Firmennachrichten

15.12.2017: Wenn das Schild "Wir backen heute" am Straßenrand steht, geht es im Keller der Holzofenbäckerei Lasch rund. Nach alter Handwerkskunst werden hier Brote im weit über 100 Jahre alten Holzofen ... [mehr]

 

01.02.2017: In Willwerath betreibt Jürgen Lasch seit 2014 seine „Original Holzofenbäckerei". Er führt die Tradition der 2003 aus Altersgründen geschlossenen Bäckerei von Karl-Heinz Carls fort. [mehr]

 

01.07.2014: Von unserem Mitarbeiter FRITZ PETER LINDEN   (Willwerath) Vor einigen Wochen berichtete der TV über Jürgen Lasch, der in Willwerath wieder auf traditionelle Weise und im historischen ... [mehr]

 

13.05.2014: Von unserem Mitarbeiter FRITZ PETER LINDEN   (Willwerath) Fast zehn Jahre lang ist der Holzofen von Karl-Heinz Carls in Willwerath nicht mehr geheizt worden. Seine für viele legendären ... [mehr]

 

02.08.2006: Von unserem Mitarbeiter JOACHIM SCHRÖDER   WILLWERATH. In Willwerath wurde er geboren, hier lebte und arbeitete er, hier verbringt er nun seinen verdienten Ruhestand. Karl-Heinz Carls war ... [mehr]

 

10.10.2000: Nachfolgend können Sie einen Bericht aus der Zeitschrift des Geschichtserein "Prümer Land" 30 aus dem Jahre von 1991.   "Das Prümer Land in Geschichte und Gegenwart" [mehr]